Heimrauchmelder

Brand
Einsatzort Details

Gottvaterberg
Datum 22.10.2020
Alarmierungszeit 15:20 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Brand

    Einsatzbericht

    Gestern Nachittag wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Plech alarmiert. Auf der Anfahrt wurden bereits die Kameraden Ottenhof/Benrheck wegen zusätzlichen Geräteträgern nachalarmiert. 

    Vor Ort haben wir die Wohnungstür geöffnet  und eine leichte Rauchentwicklung feststellen können. Nach dem Durchsuchen der Wohnung unter Atemschutz konnte keine Person gefunden werden. 

    Als vermutliche Ursache für die Verrauchung wurde der Ölofen festgestellt. Wir belüfteten die Wohnung und reparierten die Tür.  Anschließend haben wir die Wohnung dem Besitzer übergeben. 

     

    Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.