Skip to main content
 

Verkehrsunfall mit Motorrad

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 349,5 Hormersdorf - Plech
Datum 12.09.2021
Alarmierungszeit 20:51 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Sonntagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf die BAB9 alarmiert. Zwischen Plech und Hormersdorf wurde der Unfall gemeldet. Ca 500 Meter vor der Ausfahrt Hormersdorf befanden sich zwei PKW mit Warnblinkanlage auf dem Standstreifen, so dass wir anhielten und anfingen die rechte Spur und den Standstreifen ab zu sperren. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass es kein Motorrad und keinen Verletzten gab. Kurz darauf wurde über Funk gemeldet, dass der verunfallte Motorradfahrer unter der Brücke direkt an der Ausfahrt Hormersdorf ist. Wir lösten zügig die Absperrung auf und fuhren an die gemeldete Stelle unter der Brücke. Unser 11/1 mit Warnleitanhänger und die Kameraden aus Ottenhof blieben noch auf der Autobahn und sicherten den Bereich ab. 

       

      Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst der Zeitgleich mit uns eintraf betreut. Wir kümmerten uns um die Absperrung und die Verkehrslenkung.

       

      Am Ende klärte sich die Situation wie folgt auf: Ersthelfer, die den Sturz des Motorradfahrers gesehen haben, haben sofort angehalten und geholfen. Sie haben das Motorrad bei einer Notrufsäule hinter die Leitplanke geschoben, den Notruf abgesetzt und sind mit dem leicht verletzten Motorradfahrer unter die Autobahnbrücke gefahren und haben dort Erste Hilfe geleistet.