Skip to main content
 

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen / Person eingeklemmt

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 349,5 Plech - Hormersdorf
Datum 17.02.2022
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Freiwillige Feuerwehr Hormersdorf
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person wurden wir Donnerstagnachmittag auf die BAB9 alarmiert. Direkt an der Anschlussstelle Hormersdorf, Fahrtrichtung Nürnberg, ereignete sich ein Unfall mit 4 Fahrzeugen. 

        Wir kümmerten uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um eine verletzte Person und sicherten die Unfallstelle mit unserem Verkehrssicherungsanhäger ab. 

        Bis die Lage etwas übersichtlicher wurde und die verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt werden konnten, sperrten wir die Autobahn komplett ab. 

        Im Einsatz war ein Rettungshubschrauber, 3 Notärzte, 7 Rettungswägen, mehrere Streifen der Polizei, das THW Pegnitz sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Schnaittach und Hormersdorf.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder