Skip to main content
 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 344 Hormersdorf - Plech
Datum 27.05.2022
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Freiwillige Feuerwehr Hormersdorf
        Freiwillige Feuerwehr Osternohe
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Zu einem Unfall mit eingeklemmter Person wurden am Freitag auf die BAB9 alarmiert. Ein PKW fuhr aus unbekannten Gründen auf einen vorausfahrenden LKW auf und kam dabei ins Schleudern. In folge dessen überschlug sich der PKW und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. 

          Entgegen der Einsatzmeldung war beim Eintreffen der Feuerwehren keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Der ebenfalls eintreffende Rettungshubschrauber aus Nürnberg konnte somit wieder zurück zum Standort fliegen. 

          Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und die Betriebsstoffe zu binden. Die Autobahn musste für längere Zeit komplett gesperrt werden.

          Nach Freigabe durch die Polizei konnte das Trümmerfeld über alle 3 Fahrstreifen samt Standspur auf eine Länge von über 100m durch die Feuerwehren beseitigt werden.

          Nachdem die Autobahnmeisterei eintraf, konnten wir wieder zum Standort zurückfahren.

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder