Verkehrsunfall mit LKW / Person eingeklemmt

Freiwillige Feuerwehr Pegnitz
      Freiwillige Feuerwehr Schnaittach

Einsatzbericht

Mittwochmorgen wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A9 zwischen der Anschlussstelle Plech und Hormersdorf alarmiert.
        Vor Ort fanden wir folgende Lage vor. Ein Kleintransporter geriet unter das Heck eines LKW woraufhin der Fahrer des Transporters schwer eingeklemmt wurde.
        Aufgrund der Position des Fahrzeugs konnte keine direkte Rettung des Eingeklemmten durchgeführt werden. Mithilfe des Mehrzweckzugs wurde das Fahrzeug von der Leitplanke weggezogen, sodass wir mit Schere und Spreizer zur Fahrertür vorgehen konnten.
        Mittels schwerem Gerät befreiten wir zusammen mit den Kameraden aus Ottenhof-Bernheck den eingeklemmten Fahrer und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die schwer verletzte Person in ein Krankenhaus geflogen.
        Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
        Während unseres Einsatzes war die Autobahn Richtung Süden komplett gesperrt.
        Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.