Skip to main content
 

Verkehrsunfall mit LKW / Person eingeklemmt

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

BAB 9 bei km 359 Hormersdorf - Schnaittach
Datum 22.01.2022
Alarmierungszeit 03:23 Uhr
Alarmierungsart Standard
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Plech
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Verkehrssicherungsanhänger
Freiwillige Feuerwehr Ottenhof-Bernheck
    Freiwillige Feuerwehr Schnaittach
      Freiwillige Feuerwehr Hormersdorf
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Freitagmorgen wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Ottenhof - Bernheck, Hormersdorf und Schnaittach  um 3:23 Uhr zu einem LKW Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. 

        Auf Schneeglatter Fahrbahn verlor ein LKW Fahrer die Kontrolle und rutsche samt Leitplanke eine Böschung hinunter. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer sein Fahrzeug verlassen konnte und nicht eingeklemmt war. 

        Wir sperrten die rechte Spur und warnten den nachfolgenden Verkehr mit unserem VSA ( Verkehrssicherungsanhänger ).

        Ebenfalls wurde ein Kranfahrzeug aus der Wache 4 von der Berufsfeuerwehr Nürnberg alarmiert, das den LKW bergen soll. 

         

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder